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Der Ablauf von Anfang bis EndeAktualisiert 2 months ago

Details zum Ablauf

Was erwarten wir von dem Händler und wie läuft eine Click&Collect Bestellung ab?


0) Onboarding

Von jedem Geschäft benötigen wir:

  • die E-Mail-Adresse des Partners (wie in unserer Partnerliste definiert).

  • die genaue Adresse, um den Breiten- und Längengrad zu ermitteln.

  • die Öffnungszeiten.


Zudem müsst ihr als Händler bei der b2b.upway.app registriert sein (mit der gleichen Mailadresse).

Aktiv werden: Hier eintragen

1) Eine Bestellung erhalten

  • Wenn ein Fahrrad auf dem Weg ist, erhaltet ihr eine E-Mail von Upway.

  • Über die b2b.upway.app können die eingehenden Lieferungen eingesehen werden.

  • Aktion: Sobald das Fahrrad eintrifft, müsst ihr die Bestellung als „Erhalten” markieren.

  • Dadurch wird eine automatische E-Mail an den Kunden gesendet, in der er darüber informiert wird, dass das Fahrrad zur Abholung bereitsteht.


2) Lagerung des Fahrrads

  • Aktion: Ihr verstaut das Bike. Dabei könnt ihr entscheiden, ob das Bike in der Box bleibt, oder ihr es bereits auspackt und fahrtüchtig einlagert.

  • Die Fahrräder sollten 14 Tage lang gelagert werden. Die Kunden werden darauf hingewiesen, dass sie sieben Tage Zeit haben, ihre Bestellung abzuholen.

    • In der Praxis erfolgen die meisten Abholungen (95 %) innerhalb von vier Tagen.

3) Übergabe des Fahrrads

  • Aktion: Wenn der Kunde zur Abholung vorbeikommt, müsst ihr folgendes überprüfen:

    • Den Personalausweis  🪪 und die Upway Liefernummer 📨

  • Der Kunde kann entscheiden, ob er das Rad in der Box (falls noch verpackt) oder lieber aufgebaut mitnehmen möchte.

  • Übergabe: Ihr müsst maximal 30 Minuten mit dem Kunden verbringen. Die 30 Minuten könnten Folgendes beinhalten:

    • Auspacken und Zusammenbau des Fahrrads (Pedale, Lenker),

    • einen kurzen Überblick über die Funktionsweise des Fahrrads 

    • die meisten Übergaben sind bedeutend schneller und oft in 10 Minuten geschafft.

  • Aktion: Sobald die Übergabe abgeschlossen ist, kennzeichnet ihr die Bestellung im Tool als „abgeholt“. Der Kunde erhält eine finale Mail als Bestätigung.


After-Sales

Folgende Situationen könnten auftreten. Unabhängig davon werdet ihr für den Service bezahlt:

  • Der Kunde möchte das Fahrrad sofort zurückgeben.

  • Das Fahrrad wurde beim Versand beschädigt.

  • Der Kunde erscheint nicht.

  • Der Kunde kann nicht identifiziert werden.


In diesen Fällen sollten sich die Partner mit Upway in Verbindung setzen, am besten unter [email protected]. Wir unterstützen und arrangieren ggf. die Rückgabe.


Garantie:

Upway bleibt der einzige Kontaktpunkt für Garantiefälle. Shops stehen in keiner Pflicht. 




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